Rückblick

 

"an de Waterkant"

 

Der "Kunstkreis Schenefeld" feierte in 2023 sein 50-jähriges Jubiläum. Ich wurde eingeladen und durfte mitfeiern mit einer Ausstellung meiner Holzschnitte und Radierungen in der Galerie im Stadtzentrum Schenefeld vom 8.9. bis 11.11.2023.

 

"HolstenArt" 

 

Auch die 2. HolstenArt  am 1. und 2. April 2023 war wieder eine top-organisierte Veranstaltung mit 150 Künstlerinnen und Künstlern der verschiedensten Kunstrichtungen. Über 4000 interessierte Besucher tummelten sich an den beiden Tagen in der Holstenhalle in Neumünster.

 

Da kann man sich schon 2024 freuen.

 

"Hamburg zeigt Kunst 2022"

 

Wieder eine gut organisierte Veranstaltung mit über 100 Künstlern. Leider waren die Künstler mehr oder weniger unter sich. Das Wetter war einfach zu schön und parallele Events in Hamburg zu viele.

 

Ein Termin im Spätherbst oder Februar/März wäre sicher erfolgversprechender.

"HolstenArt"  

 

Unter dem Motto "Kunst ? - können wir" fand die erste Kunstmesse in den Holstenhallen, Neumünster statt.

 

Am Wochenende 2. und 3. April 2022 tummelten sich über 3.000 Kunstinteressierte in der hervorragend organisierten Veranstaltung. Viele Kunstwerke haben ihre Liebhaber gefunden.

 

Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Messe.

"Küstenbilder"

 

Von April bis November 2021 waren meine Bilder zu Gast im wunderschönen und hochinteressanten "Kehdinger Küstenschiffahrts-Museum" in Wischhafen an der Elbe.

 

Die Bilder haben sich richtig wohl gefühlt in dem maritimen Umfeld zum Anfassen. Einige wollten nicht mehr nach Hause und sind dageblieben. 

"an de Waterkant"

 

Über 6 Wochen lang schaukelten, je nach Wind und Wellen mal mehr - mal weniger, 30 meiner maritimen Farbholzschnitte tief unten im Rumpf der "Rickmer Rickmers".

 

Ich hatte den Eindruck, dass sie sich dort, knapp über der Bilge, sehr wohl und heimisch gefühlt haben.

 

Gleich nach Ende meiner Ausstellung musste die R.R. leider wegen des 2. Lockdowns wieder die Gangway einholen - schade.

"Hamburg zeigt Kunst  2019"

 

Sonne, Sturm und meine Bilder im "Cruise Center Altona".

120 Künstler*innen zeigten ihre vielfältigen Werke bei bester Stimmung.

 

Schön war´s …...

"AlsterArt 2019"

 

Wieder eine schöne und gut organisierte Veranstaltung. 64 Künstler*innen zeigten ihre Kunstwerke verschiedenster Techniken im AEZ Alstertal am 10.11.2019 von 11 bis 18 Uhr.

 

Ich durfte zum 8. Mal hintereinander teilnehmen und werde, so die Jury es will, auch weiterhin gern dabei sein.

"DRUCKGRAFIK trifft FOTOGRAFIE"

 

Die Vernissage unserer Ausstellung bei Secumar in Holm war ein voller Erfolg.... in jeder Hinsicht. Rund 200 Freunde und Gäste drängten sich in den Räumen und Fluren, um sich unsere 80 Grafiken und Fotografien anzuschauen.... und schöne Klaviermusik und Gesang gab es auch.

 

Die Ausstellung ist noch bis zum 20. Juli 2019 jeweils zu den Geschäftszeiten geöffnet.

"Hamburg zeigt Kunst"

 

Im schönen "Cruise Center Altona" zeigten am 4.11.2018 125 Künstler*innen ihre vielfältigen Kunstwerke. Sehr gemischt, aber auch sehr interessant.

Die Location ist Spitze und verlangt nach Wiederholung.

"Deichland"

 

Eine Stunde vor Beginn der Vernissage zu meiner Ausstellung  "Deichland" am 4.8.2018 in der Galerie "Cavissamba" in Haselau. 1 Stunde später war die "Bude" voll, bei schönstem Sonnenschein und leichter Brise.

 

Die Ausstellung ist noch bis zum 26.8.2018 Freitag bis Sonntag jeweils von 14 bis 18 Uhr zu besichtigen.

"Bützflether Kunstwochenende"

 

Zu Ostern 2018 (31.3.+1.4.) haben wir wieder in der Festung "Grauerort" gezeigt, was wir künstlerisch so drauf haben - vielfältige Kunstwerke und flotte Musik.

"AlsterArt"

 

Am 12.11.2017 fand die 10. AlsterArt statt. ich war das 6. Mal dabei. Mehr als 60 Künstler und Künstlerinnen zeigten wieder ihre außergewöhnlichen Exponate.

Es war wie immer eine sehr schöne Veranstaltung.... gekauft wurde auch.

"Kunstpassage 2017 - Kreislauf des Lebens"

 

Unter dem Motto "Kunst im Kreislauf des Lebens" zeigten 63 Künstler verschiedener Kunstrichtungen ihre Werke auf dem HH-Ohlsdorfer Friedhof in den Kapellen 1,3,4,8 und im Forum am 16. und 17. September jeweils von 11 bis 18 Uhr.

"Bützflether KUNSTWOCHENENDE"

 

Von Karfreitag bis Ostersonntag 2017 zeigten 45 Künstler ihre Werke in der "Festung Grauerort" bei überwiegend sonnigem Wetter.

Es war wieder eine schöne Veranstaltung.

"KUNSTherbst Vegesack"

 

52 Künstler*innen zeigten am 20.11.2016 auf der 16. internationalen Kunstausstellung im Einkaufszentrum "Haven Höövt" in Bremen-Vegesack Malerei, Skulpturen, Fotografie, Digitale Kunst, Objekte und Grafik.

"AlsterArt"

 

Am 13.11.2016 fand die 9. AlsterArt im Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg-Poppenbüttel statt. 62 Künstler*innen waren mit außergewöhnlichen Exponaten dabei.

Wie immer hervorragend organisiert... eine rundum schöne Veranstaltung mit fachkundigen Besuchern, die auch gern das eine oder andere Kunstwerk erworben haben. 

 

 

"AuraKure "

 

Wieder eine schöne Veranstaltung am 29. und 30.10.2016 im Carspace des Commundo-Tagungshotels in Hamburg-Bergedorf. Viel Platz und gute Ausleuchtung. 60 Künstler*innen zeigten ihre Werke verschiedenster Kunstrichtungen.

"Yachthafenfest 2016"

 

Wie jedes Jahr am Ende der Segelsaison wird im September im "Hamburger Yachthafen" in Wedel zünftig gefeiert.... und Künstler präsentierten ihre überwiegend maritimen Kunstwerke.

"Kunstpassage" 

 

Zum 50-jährigen Bestehen der City Nord öffneten die großen Firmen am 2.7.2016 ihre Foyers für die Kunst.

Mit 6 weiteren Künstlern*innen war ich bei der ALLIANZ, Kapstadtring 2 dabei.

"41. Reinbeker Malerweekend"

 

87 Künstler*innen verschiedenster Kunstrichtungen waren im und am Reinbeker Rathaus vom 25. bis 26.6.2016 präsent.

"FormART"  

 

48 Künstler*innen haben an der 24. internationalen Kunstausstellung FormART vom 22. bis 24.4.2016 in Glinde teilgenommen.

"Grauerort"

 

38 Künstlerinnen/Künstler zeigten ihre Werke Ostern 2016  in der Festung "Grauerort" in Bützfleth/Stade.

"AlsterArt"

 

Über 60 Künstlerinnen/Künstler waren bei der "AlsterArt" im Alstertal-Einkaufszentrum  am 1.11.2015 von 11 bis 18 Uhr dabei. Präsentiert wurde Malerei, Fotografie, Plastiken, Keramiken und Druckgrafik.

"AuraKure"

 

am 24. und 25.10.2015 präsentierten über 60 Künstlerinnen und Künstler Objekte, Fotokunst, Malerei, Druckgrafik und Bildhauerarbeiten.

"40. Reinbeker Malerweekend"

 

86 Künstlerinnen und Künstler stellten am 27. und 28. Juni 2015 aus: Malerei und Grafik, Bildhauerarbeiten, Keramik, Fotografie, Mosaiken, Textildesign, Glaskunst und Holzobjekte, Schmuck etc.

"FormART"

 

Die 23. internationale Kunstausstellung zu den Glinder Kulturwochen fand am 18. und 19. April 2015 statt

"altonale KUNSTHERBST" 

 

Die Ausstellung fand am 1. und 2.11.2014 im Ex-Englandfährterminal (Fischmarkt Altona/Elbufer) statt. Mehr als 60 Künstlerinnen und Künstler zeigten Objektkunst, Grafik, Malerei und Fotografie.

Einzelausstellungen